Dafür wurde zunächst eine Führungsschiene für die HKS von über 2m Länge angefertigt. Erst halfen je zwei Abstandshalter beim Ausrichten des Lineals und um das leidige Messen in Grenzen zu halten. Für die nächsten acht Stück kommen diese Anschläge zum Einsatz, die —einmal auf die gewünschte Breite eingestellt— für beide Längskanten verwendet werden können. Die Längskanten erhalten für dieses Modell eine 9° Schräge**.
Nach der Bearbeitung der Längskanten wurden die Einzelteile auf der RAS zugeschnitten (Schnittwinkel 9°). Die Platte wurde dazu gegen einen Anschlag rechts vom Sägeblatt geschoben und nach jedem Schnitt um 180° gedreht (nicht gekippt).
Aus einer Platte ergaben sich so drei trapezförmige Seitenteile (60er Boxen). Hat man keine RAS zur Verfügung, würde es sich auch hier lohnen eine Vorrichtung für den Zuschnitt mit der Handkreissäge herzustellen.
Jede Box ist 6x mit verdünntem Holzleim gewalzt (15%ig). Das ergibt eine kunststoffartige Beschichtung.
* plyometric boxes: Vermute, dass es ein Kunstwort aus plywood (Sperrholz) und metric (metrisch) ist, weil die Boxen meist daraus und auch in den USA in metrischen Maßen gebaut werden. Hat also nichts mit Gesundheit zu tun ;-)
** Soll die Verletzungsgefahr (s.o.) beim Abrutschen verringern. Die Boxen für das CrossFit Training sind 40, 50 und 60 cm hoch. Man springt aus dem Stand drauf und wieder runter. Trainiert die Sprungkraft.
Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.
Woran liegt's? Soll ein veröffentlichtes Projekt nachträglich bearbeitet werden, loggt man sich ein und unter dem Projekt erscheinen zwei "Tasten" bzw. . Aber wohl eher zufällig, egal ob im Safari oder Firefox Brauser ;-) Was mache ich falsch? Hasseneidee?