Slöjd kommt nach Deutschland – denn wenn Slöjd heute ein Gesicht hat, dann ist es das von Jögge Sundqvist. Slöjd, das ist die skandinavische Art, handwerklich mit Holz und anderen Naturmaterialien umzugehen. Gegenstände des Alltags erhalten bei dieser Technik das gewisse Extra, ohne dabei gekünstelt zu sein.
Jögge Sundqvist stammt aus Umeå in der nordschwedischen Provinz Västerbotten und ist so etwas wie ein Botschafter der Idee, dass man keinen riesigen Maschinenpark braucht, um mit Holz zu arbeiten. Seine Werke stehen in vielen Museen des Landes, am Flughaben seiner Heimatstadt und wurden vom thailändischen Königshaus erworben.
Auf der HolzWerken live wird Jögge vom 10. bis 11. November für zwei Tage nach Fellbach bei Stuttgart kommen, um seine faszinierenden Arbeiten und Techniken weiterzugeben:
Auf der gesamten zweitägigen Veranstaltung haben die Besucher von HolzWerken live die Gelegenheit, Jögge kennenzulernen und ebenso seine Sicht auf die faszinierende skandinavische Art, mit Holz zur arbeiten.
Mehr Infos: www.holzwerken-live.net
Kommentar verfassen
Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.