Ein Beistelltisch für Balkon oder Terrasse ist mit unserer Technik auch für Einsteiger machbar.
Er sieht edel aus: geschwungene Beine, eine einseitig gerundete Tischplatte und schokoladenbraunes Holz mit seidigem Glanz. So präsentiert sich unser Beistelltisch, den man ganz lässig im Freien präsentieren kann. „Habe ich selbst gebaut“, können Sie am Ende stolz sagen. Auch wenn Sie denken, dass das als Einsteiger doch nicht so einfach sein kann.
Glauben Sie es ruhig, denn unser Autor Roland Heilmann hat es sich auf die Fahnen geschrieben, dass seine Möbel ohne großen Maschinenpark entstehen. Selbst nur mit einer kleinen Werkstatt ausgestattet, steckt Heilmann viele Gedanken in die Planung seiner Ideen.
Diesen Tisch können Sie in nur sechs Stunden mit Oberfräse und Fräszirkel, Stichsäge, Lineal, Ständerbohrmaschine und einem Heißluftgebläse nachbauen. Heißluftgebläse? Ja, denn das ist der besondere Clou daran: Damit können Sie sich den Weg zum Holzhändler und viel Geld für Nussbaumholz sparen. Denn dieser Tisch ist aus einfachem Fichtenleimholz aus dem Baumarkt gefertigt.
Wenn auch Sie einen neuen Mittelpunkt für Balkon oder Terrasse bauen und wissen möchten, wie man den Tisch gegen Verziehen, Witterung und Schädlingsbefall schützt, schauen Sie in die druckfrische Ausgabe von HolzWerken 114.
Kommentar verfassen
Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.