Holzwerker des Jahres: Die Entscheidung steht

Unsere Leserinnen und Leser haben richtig Gas gegeben: Über 300 Projekte, die im Projektzeitraum vom 15. Juni bis 30. September in unserer Lesergalerie hochgeladen wurden, haben es der Jury nicht leicht gemacht, sich für einen Preisträger beim Wettbewerb „Holzwerker des Jahres“ zu entscheiden. Vom Boot (!) bis zum filigranen Holzschmuck war in diesem Jahr alles dabei, was Talent und Werkzeuge hergeben.

Die größte Vielfalt hat aus Jury-Sicht dabei Christoph Henkel („Der Holzhandwerker“) gezeigt. Vom Werkstattbau über besondere Kunstgegenstände, Werkzeugbau und kleine Dosen – das Spektrum der eingereichten 63 Projekte ist enorm. Gleichzeitig hat er die Jury auch mit der handwerklichen Ausführung der Arbeiten überzeugt. Wir sagen an dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch – auch zum Gewinn, einem Premium Harvey-Frästischset der Firma Sauter!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des diesjährigen Wettbewerbs. Es ist für uns als Redaktion der Zeitschrift HolzWerken immer wieder beeindruckend, wie viel Kreativität, Kunstfertigkeit und handwerkliches Geschick Sie alle in der Lesergalerie zeigen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Bisher noch keine Kommentare

Kommentar verfassen