Ein Stiel, etwas Schwungmasse und eine gute Spitze – schon ist ein gewöhnlicher Kreisel fertig. Doch diese hier, die sind Kunst – und machen richtig viel Spaß auf der Drechselbank!
Gelocht, gerillt, gemixt mit verschiedenen Holzarten, kariert, gestreift, konkav, konvex oder ausgehöhlt – Drechsler Hermann Sielaff hat die Kreiselwut gepackt. Glücklicherweise ist er HolzWerken-Autor und zeigt Ihnen, wie Sie dekorative Schmuckkreisel auf der Drechselbank selbst herstellen können!
Was Sie dafür tun müssen? In Ihrem Archiv HolzWerken 47 heraussuchen, Seite 46 aufschlagen, die Restekiste plündern und die Drechselbank anwerfen! Sie haben das Heft noch nicht? Kein Problem, Sie können es einfach in unserem Shop ordern!
Na gut, ein paar Dinge gilt es zu beachten, bevor Sie die Weißflog’sche durchbrochene Kugeltechnik auf einem Kreisel anwenden können, aber erstmal ist der Anfang gemacht. Und: Weihnachten kommt bestimmt! So können Sie sich in aller Ruhe ausprobieren und am Heiligen Abend Ihren Lieben ein wohlgeformtes Unikat unter den Baum legen.
Erfahren Sie im Heft, welches Werkzeug sich unser Autor extra für die Schmuckkreisel angefertigt hat, wie Sie dieses nachbauen können, worauf es beim Kreiselbau noch ankommt und welche Tricks Hermann Sielaff anwendet, um die schönsten Kreisel zu produzieren.
Kommentar verfassen
Zum Kommentieren müssen Sie angemeldet sein.