Sjöbergs schafft sicheren Arbeitsplatz

Ein Stückchen Hobelbank, wo keine ist: Das ist Sjöbergs neue "Smart Workstation Pro".

Ende 2012 haben wir die einfache Aufsetz-Lade "Smart Vise" von Sjöbergs vorgestellt: Ein kleiner Helfer, den man auf jeden Tisch mit zwei Zwingen montieren kann und mit dem man so eine kleine Bankzwinge zur Verfügung hat.

Für mobile leichte Arbeiten in der Wohnung oder für die Arbeit mit Kindern ist diese kleine Variante schon recht praktisch. Der schwedische Hobelbankhersteller hat eine neue, massivere Variante für den professionellen Einsatz auf den Markt gebracht.

Foto: Firma Sjöbergs

Smart Workstation Pro

Die "Smart Workstation Pro" ist im Gegensatz zur Smart Vise aus massivem Buchenholz – die Vise ist aus Verbundstoffen und Birkenholz. Die neue Platte kommt mit einer Kerndicke von 40 Millimetern gegenüber 75 Millimetern des Vorgängers aus. Sie ist mit 40 Zentimetern um zehn Zentimeter länger, mit 10 Kilogramm knapp vier Kilogramm schwerer. Außerdem hat Sjöbergs noch ein Zubehörset zusammengestellt, das aus einer Ambossplatte für Metallarbeiten, zwei Schutzbacken aus Kork sowie einer Spannzwinge passend für die Bankhakenlöcher der Lade besteht. Die Smart Workstation Pro kostet 166 Euro, das Zubehörset ist für 97 Euro zu haben. Das Set empfiehlt der Hersteller nicht für den Gebrauch mit der (weiterhin für 129 Euro lieferbaren) Smart Vise.

Mehr Infos: www.sjobergs.se/de/

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Sebastian Brink 16.05.2017

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer solchen Smart Workstation Pro" und absolut zufrieden, sowohl was die Verarbeitung als auch das Arbeiten darauf angeht. Nach einer gründlichen Behandlung mit Hartöl möchte ich diesen Aufsatz nicht mehr missen. Da ich mit dem Holzwerken gefühlt noch recht am Anfang stehe war dies ein vernünftiger Kompromiss um flexibel (in der ganzen Wohnung *g*) arbeiten zu können. Von Veritas und Juuma gibt's noch zahlreiche kleine Helferleine die die Arbeit mit dieser Workstation noch Smarter machen.

Kommentar verfassen